Praxis
Leonardo Vertone

Telefon direkt 079 262 99 55
Fax 055 224 10 01
leonardo.vertone@psychologie.ch

Sprechstunden nach Vereinbarung

Empfang im 2. OG

lic. phil. Leonardo Vertone

Fachpsychologe für Psychotherapie, Master of Psychotherapy FSP

Fachpsychologe für Rechtspsychologie SGRP

Praxisbewilligung für die Kantone Zürich und St. Gallen

Nach dem Studium der Psychologie und der klinischen Psychopathologie an der Universität Zürich bildete ich mich im Rahmen der postgradualen Weiterbildung mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt an der Universität Bern und am Klaus-Grawe-Institut zum Fachpsychologen für Psychotherapie FSP weiter und erreichte das Master of Advanced Studies in Cognitive-Behavioral and Interpersonal Psychotherapy (MASPT).

Meine praktischen psychotherapeutischen Erfahrungen machte ich am Klaus-Grawe-Institut Zürich (Erwachsene), in den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Psychiatrischen Diensten des Kantons Zürich (Jugendliche) und in der eigenen Praxis (alle Altersklassen).

Seit 2012 : Eigene Praxistätigkeit Psychotherapie und Beratung, Rapperswil (SG) und Zürich (ZH).
Eigene Praxistätigkeit Psychologisch-Forensische Begutachtung und Deliktorientierte Therapie und Beratung.
Seit 2004 : Kinder- und Jugendforensik des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes Kanton Zürich
Durchführung von Psychologischen Therapien und Erstellen von Gutachten.
Seit 2012 : Leitender Psychologe Therapiebereich und Stv. Chefärztin ambulanter Bereich.
2008-2011 : Psychologischer Therapeut am Klaus-Grawe-Institut Zürich
Ab 2010 : Gastdozent an der Universität Zürich und (seit 2011) an der Universität Konstanz
2005-2007 : Universität Zürich, Rechtswissenschaftliches Institut
Assistenz von Prof. Dr. Chr. Schwarzenegger
2004 : Psychiatrisch Psychologischer Dienst (PPD) Zürich
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sprachen

Deutsch und Italienisch (Muttersprache), Französisch und Englisch (Schulkenntnisse)